Die 10 IQ Brot Gebote

1. Brot soll nährstoffreich sein.

Brot beinhalte alle Nährstoffe, die der Mensch zum Leben braucht.

2. Brot soll in seinem Geschmack vielfältig sein.

Brot schmecke allein durch die Komposition seiner Backzutaten köstlich.

3. Brot soll ein effizienter Energielieferant sein.

Selbst kleine Mengen Brot mögen dem Menschen alle Energie bereitstellen, die er benötigt, um jeden Berg überqueren zu können.

4. Brot soll leicht verdaulich sein.

Die Backzutaten mögen im Grundzustand bioverfügbar sein und sollen von den körpereigenen Enzymen einfach verwertet werden können.

5. Brot soll die Energieversorgung des Menschen stabilisieren.

Der Blutzuckerspiegel soll bei der Verdauung des Brotes kaum beeinflusst werden, sodass nach dem Speisen keine Müdigkeit den Körper erschlaffe.

6. Brot soll lange sättigen.

Das nährstoffreiche Brot befreie über einen großen Zeitraum von Hunger, indem es die Fettverbrennung nachhaltig unterstütze.

7. Brot soll lange haltbar sein.

Alle Qualitäten des Brotes, insbesondere Konsistenz und Geschmack, mögen über eine große Zeitspanne erhalten bleiben.

8. Brot soll schonend gebacken werden.

Die Backtemperatur sei so zu wählen, dass die Inhaltsstoffe der Zutaten bioverfügbar erhalten bleiben.

9. Brot soll frei von Konservierungsmitteln und anderen Zusatzstoffen sein.

Inhaltsstoffe, die allein der Optimierung des Backvorganges und verlängerter Haltbarkeit dienen, sollen nicht verwendet werden.

10. Brot soll in liebevoller Hingebung gefertigt werden.

Das beste Brot gelingt im meditativen Zustand des Bäckers. Dazu soll in vollkommener Stille oder bei klassischer Musik gebacken werden.